Der Firebird II

Unsere aktuelle Kiste ist der "Firebird II". Da Max aus dem Firebird I herausgewachsen ist, mußte ein Ersatz her. Gleichzeitig sollte die neue Kiste auch schneller als der alte Firebird sein.
In Posterstein 2009 ergab sich die Gelegenheit, eine gebrauchte, aber schnelle, Seifenkiste zu erwerben. Diese Kiste wurde bis 2005 aktiv gefahren. Da sie bis 2009 nicht mehr eingesetzt wurde, mußten doch einige Reparaturen vor dem ersten Einsatz erfolgen. Das erste Rennen mit der neuen Kiste fuhr Max in Wolkenstein. Er konnte in der restlichen Saison bereits einige Erfolge erzielen.



Beschreibung :
Wann wurde die Kiste erworben ? August 2009
Wer fährt die Kiste? Max Hoppe


Technik:
Karosse Monocoque aus glasfaserverstärktem Kunststoff
Lenkung direkt, kein Lenkgetriebe
Felgen und Reifen 8"- Magnesium-Felgen;
12"- Reifen (Seifenkisten Spezial)
Bremsen Scheibenbremse an allen 4 Rädern